BVI.EU feiert offiziellen Spatenstich für den Lübeck Green Business Park

Lübeck, 28. September 2023. Heute hat des deutschen Entwicklers BVI.EU den offiziellen Spatenstich für den Lübeck Green Business Park durchgeführt, der ab Herbst 2024 bezugsfertig ist. Die Zeremonie fand in Anwesenheit von Dr. Ralph Bruns von der Lübecker Wirtschaftsförderung KWL statt und markiert den Beginn eines innovativen Projekts, das nicht nur für BVI.EU, sondern auch für die Stadt Lübeck ein Meilenstein ist.

Die Vision von BVI.EU ist es, kleinen und mittelständischen Unternehmen flexible und maßgeschneiderte Lösungen in zentraler Lage anzubieten. Entsprechend liegt der Lübeck Green Business Park im Gewerbegebiet Genin und exzellenter Anbindung an die Autobahn. Auf einer Fläche von 10.888 Quadratmetern können insgesamt 40 Einheiten zwischen 70 und 950 Quadratmetern auf die Bedürfnisse der Mieter angepasst werden.

Die Einheiten werden im veredelten Rohbau übergeben, schlüsselfertig und mit allen nötigen technischen Installationen und Versorgungseinrichtungen. Die Mieter haben die Möglichkeit, selbständig Ausbauten vorzunehmen.

Dazu betont der Gründer von BVI.EU, Michel Meers: “Wir freuen uns, diese zukunftsweisende Art von Gewerbepark auch nach Lübeck zu bringen. In drei Gebäuden können Unternehmen Labore, Produktionsstätten, Lager oder B2B-Showrooms, wahlweise mit oder ohne Bürofläche mieten und mehrere Flächen miteinander kombinieren. Die hohe Nachfrage zeigt uns, dass wir mit diesem Angebot bei KME ins Schwarze treffen”.

Nils Mutzke (Development Director Germany, BVI.EU)(l), Ralph Bruns (KWL) und Keanu Meers (Head of Sales, BVI.EU)(r) ​ ©Luftbild Crew

Beim Lübeck Green Business Park gehört Nachhaltigkeit zum Konzept. Die Gebäudeflächen sind für den Einbau von Photovoltaikanlagen sowie Ladestationen für E-Fahrzeuge vorgerüstet.

“Wir freuen uns sehr, für unsere letzte Teilfläche im Gewerbegebiet Genin-Süd mit BVI einen renommierten Entwickler gefunden zu haben, der dort in einen Business-Park investiert und somit an diesem attraktiven Standort direkt an der A20 Raum und Möglichkeiten für kleinere Unternehmen schafft.”, sagt Dr. Ralph Bruns, Bereichsleiter Projektentwicklung & Parkraumbewirtschaftung der KWL.

Bürgermeister Jan Lindenau betonte die Bedeutung dieses Projekts für die Stadt Lübeck: “Besonders Start Ups, Entrepreneure sowie kleine und mittlere Unternehmen brauchen die richtigen Räumlichkeiten und Einrichtungen, um ein Unternehmen zu gründen oder auszubauen. Der Lübeck Green Business Park ist eine willkommene Unterstützung für lokale Unternehmen. Er bietet eine große Chance, die Wirtschaft der Stadt anzukurbeln und unsere Position als wichtige Hafenstadt im Land Schleswig-Holstein zu stärken.”

Eileen Geibig

TELL ME MORE PR

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Über BVI.EU

Entwicklung vom Pionier zum international etablierten Wert

Seit mehr als 25 Jahren ist BVI.EU ein führender Entwickler von hochwertigen, nachhaltigen und innovativen KMU-Parks, gemischt genutzten Gewerbeparks und Built-to-Suit-Lösungen für Unternehmensimmobilien mit spezifischen Anforderungen. BVI.EU verdankt seinen Erfolg ständiger Innovation, Flexibilität und einer starken Betonung der Nachhaltigkeit. „Die Kernwerte von BVI.EU waren schon immer fortschrittlich, mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, erneuerbaren Energien und zukunftssicheren Gebäuden. Mit einem Team, das über umfangreiches Fachwissen verfügt, ist unsere Mission klar: Wir wollen unsere Kunden vollständig entlasten, damit sie sich ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können“, betont Michel Meers, Gründer von BVI.EU.

Prins Boudewijnlaan 7c bus 0201 - 2550 Kontich

www.bvi.eu